Menü Schließen

Danke, das ihr mit uns gefeiert habt!

Meisterhafte Assistenzen, sagenhafte Sperenzchen, fidele Glücksspiele, satte Sounds und ein schmackhaftes Miteinander – RENDEZVOUS MIT DEM QUARTIER war ein interregionales Kulturfestival mit und aus der Nachbarschaft.

Rund um Quartiershalle und Imbuschplatz gab es Aufführungen an ungewöhnlichen Orten, Bingo im Hinterhof, den täglichen OpenAir Mittagsschmaus, verblüffende Verzauberungen und ein furioses Finale.

Die Eröffnung im strahlenden Sonnenschein, an einem lauen Spätsommertag. Mit zartem Geigenspiel unter alten Ahornbäumen und – natürlich – Stadtgeräuschen. Denn das ist etwas, das dieses Viertel ausmacht: mittendrin, Innenstadtlage. Dazu die vielfältigste Bewohnergruppe, die in einem Bochumer Stadtteil zu finden ist!
Im Anschluss öffnete die große Zirkuskiste und hat alle Kinder eingeladen beim Zirkus Ratz Fatz Seiltänzer*innen, Jongleur*innen, Clowns und Artisten zu werden! Willkommen in der Welt des Zirkus!
Impressionen vom BalkonBingo: Wir glauben, wir können mit Fug und Recht sagen – das war ein Hit! Anfangs noch zögerlich, umlagerten zuletzt alle HofBingoSpieler die Bühne. Aber auch die Spieler auf den Balkonen waren eifrig dabei. Der ein oder andere Gewinner stand in luftigen Höhen. Ein wunderbares Spektakel – wir hatten alle jede Menge Spaß. Darum geht es ja.
Fotos: Alexander Schneider